Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Blow Up

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Blow Up

Ein junger britischer Starphotograph quält sich gelangweilt durch die Londoner Metropole; macht hier und da ein paar Aufnahmen mit ­Models, die nicht weniger dekadent sind als er selber, fährt seine Mit­arbeiter barsch an und bringt seine Verachtung gegenüber Frauen offen zutage.

Als er eines Tages beinahe zufällig ein Liebespaar in einem Park ablichtet, findet er später, beim Entwickeln der Bilder, heraus, dass er Zeuge eines Verbrechens geworden sein könnte. Aber kann er den Bildern und vor allem sich selber trauen?

 

Goldene Palme Cannes 1967 

 

Kocher Klassix

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Blow Up
Land GB
Jahr 1966
Regie Michelango Antonioni
Länge 111 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 18 Jahren

 

 

Letzte Aktualisierung ( 11.05.09 )