Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Waltz with Bashir

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Waltz with Bashir

Waltz with Bashir

Der Film ist eine autobiografische Spurensuche des israelischen Regisseurs. Vor über 25 Jahren war er als Soldat im Libanon stationiert, er­innert sich aber heute nur noch schemenhaft an seine Kriegserlebnisse.

Nachdem ihm ein Freund einen Albtraum erzählt, der aus den damaligen Ereignissen herrührt, beschließt er nachzuforschen. Nach und nach vervollständigt sich, einem Puzzle ähnlich, seine Erinnerung an diese Zeit. Längst verdrängte Ängste und Bilder von Tod und Elend tauchen auf.
Die filmische Aufbereitung als Animation verleiht dem Film seinen ganz besonderen ästhetischen Reiz.

 

Prädikat »besonders wertvoll«; Internat. Filmfestspiele Cannes 2008

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Waltz with Bashir
Land Israel/D/F
Jahr 2008
Regie Ari Folman
Länge 90 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( 11.05.09 )