Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - The Elephant King

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow The Elephant King

The Elephant King

Die Brüder Jake und Oliver könnten nicht unterschiedlicher sein: Der ältere Jake hat seine Anthropologenkarriere in den USA für ein ausschweifendes Leben im thailändischen Chiang Mai aufgegeben. Er führt dort ein exzessives Leben mit Trinkgelagen und Frauen.

Als er seinen jüngeren Bruder Oliver zu sich nach Thailand einlädt, prallen zwei Welten aufeinander. Der schüchterne Hobbyschriftsteller Oliver, der unter einer schweren Depression leidet, die ihn nahezu zum Selbstmord führte, taucht kopfüber in die dekadente Welt seines Bruders ein, und genießt seine neue Freiheit fern von Verantwortung, Autorität und Struktur. Aber das berauschende Gefühl währt nur kurz. Oliver verliebt sich aussichtslos in die schöne Kellnerin Lek, und erfährt, dass Jake sie für ihre Nettigkeiten bezahlt hat.

 

3 Preise beim Sacramento International Film Festival 2007

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel The Elephant King
Land USA/Thailand
Jahr 2006
Regie Seth Grossman
Länge 92 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 18.01.09 )