Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Nuovo Cinema Paradiso (OmU)

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Nuovo Cinema Paradiso (OmU)

Nuovo Cinema Paradiso (OmU)

Salvatore »Toto« Di Vita ist ein bekannter Regisseur und Filmemacher geworden und kehrt nach über 30 Jahren Abwesenheit wieder in sein Heimatdorf zurück. Ein alter Freund ist gestorben.

Als Toto eintrifft und das alte Kino wieder sieht, in dem er von seiner Vaterfigur Alfredo in die Geheimnisse des Films eingeweiht wurde, kommt der alte Mann ins Träumen. Er erinnert sich an eine traumhafte Jugend, tragische Liebschaften und kommt einem kleinen Geheimnis auf die Schliche, warum es damals mit der schönen Elena nicht geklappt hat. Und diesen Zustand will Toto zurechtrücken und fängt an, Elena erneut den Hof zu machen.

 

Die VHS bietet am 19. 11. 2008 eine Einführung und am 27. 11. eine Nachbereitung an.

 

Kooperation VHS Aalen, Sprachen International, italienisch

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Nuovo Cinema Paradiso (OmU)
Land Italien/Frankreich
Jahr 1988
Regie Giuseppe Tornatore
Länge 155 Min.
Sprachversion italienisch
FSK frei ab 12 Jahren



Letzte Aktualisierung ( 18.01.09 )