Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Emil und die Detektive

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Emil und die Detektive

Emil und die Detektive

Der zwölfjährige Emil Tischbein lebt allein mit seinem arbeitslosen Vater. Als Herr Tischbein endlich Arbeit als Vertreter findet, baut er vor lauter Begeisterung einen Autounfall. Verletzt wird er ins Krankenhaus eingeliefert und muss seinen Führerschein abgeben. Damit ist der Job wohl wieder verloren.

Emil soll, während sein Vater im Krankenhaus liegt, bei Pastorin Hummel in Berlin bleiben. Berlin – in dieser Stadt kann man alles kaufen, sogar Führerscheine. Also nimmt Emil alle seine Ersparnisse mit, aber im Zug wird er von dem Ganoven Max Grundeis ausgeraubt. Zum Glück lernt er in Berlin Polly Hütchen und ihre Bande kennen. Gemeinsam werden sie den Ganoven schon erwischen…

 

Kinderkino

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Emil und die Detektive
Land D
Jahr 2000
Regie Franziska Buch
Länge 114 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 8 Jahren



Letzte Aktualisierung ( 18.01.09 )