Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Harry Potter and the Philosophers Stone (OmU)

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Harry Potter and the Philosophers Stone (OmU)

Harry Potter and the Philosophers Stone (OmU)

Harry Potter lebt bei seinem rabiaten Onkel Vernon, der hartherzigen Tante Petunia und dem ebenso habgierigen wie verwöhnten Cousin Dudley, so lange er zurückdenken kann. Er schläft unter der Treppe und wird gerade so geduldet – meistens aber übersehen.

Denn seine Eltern, die auf geheimnisvolle Weise umgekommen sind, scheinen keine »normalen« Leute – im Sinne der Dursleys – gewesen zu sein. An seinem 11. Geburtstag kommt’s dann raus: Harry ist das Kind zweier berühmter Zauberer. Und sein tristes Leben bei den boshaften Muggles, sprich: Nichtzauberern, hat nun ein Ende: Er wird fortan das Hogwarts-Internat für Hexenkunst und Zauberei besuchen, Freunde finden und gegen »Den, dessen Name nicht genannt werden darf« kämpfen …

 

Kooperation mit der VHS Aalen, Sprachen International, englisch

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Harry Potter and the Philosopher’s ‑Stone (OmU)
Land USA
Jahr 2001
Regie Chris Columbus
Länge 152 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 6 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 18.01.09 )