Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Tödliche Entscheidung

Tödliche Entscheidung

Zwei ungleiche Brüder – ein Haufen Probleme: Andy ist erfolgreicher Buchhalter und lebt zusammen mit seiner wunderschönen Frau im luxuriösen Manhattan. Nach außen hin ist Andy ein gutbürgerlicher Typ, doch die Fassade trügt, denn er ist der Spiel- und Drogensucht verfallen.

Andy braucht dringend mehr Geld, um den Schein aufrecht zu erhalten. Sein Bruder Hank, der hohe Schulden hat, kommt ihm gerade recht, denn Andy hat einen Plan, wie die beiden an Geld kommen können: Andy will, dass Hank ein Juweliergeschäft überfällt. Ein einfacher Raub – denn es handelt sich um einen kleinen, familiären Juwelierhandel. Relativ spät erfährt Hank, dass es sich bei dem Juwelier um das Geschäft seiner Eltern handelt. Ohne Andys Wissen heuert Hank noch Bobby an, der beim Raub gegen die Abmachung mit einer Pistole auftaucht. Alles geht schief…

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Tödliche Entscheidung
Land USA
Jahr 2007
Regie Sidney Lumet
Länge 117 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 16 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 18.01.09 )