Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Patch Adams

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Patch Adams

Von der Gleichgültigkeit seiner Ärzte entsetzt, beschließt Hunter ›Patch‹ Adams, selbst die Medizinerlaufbahn einzuschlagen und beginnt ein Studium an der Hochschule von Virginia. Dort eckt er nicht nur wegen seiner bunten Hawaii-Hemden, sondern auch mit seinen seltsamen Ansichten und unkonventionellen Heilmethoden an.

Denn für Patch Adams steht der Mensch im Mittelpunkt. Und so bringt er krebskranke Kinder mit roter Clownsnase zum Lachen und schafft es auf seine ganz besondere Art, selbst todgeweihten Patienten neuen Lebensmut einzuhauchen. Während er so einerseits das Herz der schönen Studentin Carin gewinnt, treibt er andererseits die bornierte Hochschulverwaltung an den Rand des Wahnsinns. Als Patch dann auch noch heimlich sein eigenes Krankenhaus gründen möchte, schießt er eindeutig über das Ziel hinaus. Zur Strafe soll er vom Studium ausgeschlossen werden.

 

Vor Filmstart geben die Aalener Klinik-Clowns LaPique und Dodi (Ady Hruby und Uschi Zeller) eine kurze Kostprobe ihres Könnens.

 

Kooperation Haus am Regenbaum Aalen im Rahmen der Aalener Gesundheitswochen

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Patch Adams
Land USA
Jahr 1998
Regie Tom Shadyac
Länge 110 Min.
Sprachversion englisch mit Konsekutivübersetzung
FSK frei ab 6 Jahren




Letzte Aktualisierung ( 18.01.09 )