Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Mr. Shi und der Gesang der Zikaden

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Mr. Shi und der Gesang der Zikaden

Mr. Shi und der Gesang der Zikaden

Mr. Shi, ein verwitweter Rentner aus China, besucht nach Jahren der Trennung seine einzige Tochter Yilan in den USA, um ihr nach ihrer Scheidung beizustehen und ihr Leben »neu zu ordnen«.

Yilan jedoch zeigt sich wenig begeistert von seiner Unterstützung und schottet sich immer mehr ab. Als er merkt, dass seine Hilfe nicht erwünscht ist, erkundet er seine Umgebung und begegnet dabei vielen verschiedenen Menschen. Mr. Shi fällt es schwer, die amerikanische Gesellschaft zu verstehen. Zwischen ihm und seiner Tochter kommt es zum offenen Konflikt, bei dem ein altes Familiengeheimnis gelüftet wird und Mr. Shi nach langer Zeit endlich der Wahrheit ins Auge sieht …


Zwei Auszeichnungen beim San Sebastián Festival

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Mr. Shi und der Gesang der Zikaden
Land Japan/USA
Jahr 2007
Regie Wayne Wang
Länge 83 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahre, empfohlen ab 14 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 18.01.09 )