Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Tanz mit der Zeit

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Tanz mit der Zeit

Tanz mit der Zeit

Die Karrieren im klassischen Ballett enden früh, spätestens Mitte 30. Doch vier ehemalige professionelle Tänzerinnen und Tänzer, die mittlerweile alle auf die 80 zustreben, haben die Aufforderung der Choreographin Heike Hennig zu einem erneuten Tanz angenommen und sind auf die Bühne zurückgekehrt.

»Tanz mit der Zeit« von Trevor Peters zeigt das außergewöhnliche Ergebnis auf der Bühne der Oper Leipzig, wo sie einst führende Mitglieder des Ensembles waren. Sie tanzen ihre Lebensgeschichten, die der Film abseits der Bühne nachzeichnet, und uns ­Ursula, Christa, Siegfried und Horst als lebhafte Persönlichkeiten näher bringt – alle durchlebten Zeiten größter Umbrüche und sozialer Ver­änderungen im letzten Jahrhundert in Deutschland. Nichts an ihnen ist alt, außer ihr Alter.

Dieser Film wird im Rahmen des Themas »Frauen und Alter« gezeigt.

 

Kooperation mit dem Frauenbüro Aalen

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Tanz mit der Zeit
Land Deutschland
Jahr 2007
Regie Trevor Peters
Länge 103 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 6 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 01.09.08 )