Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Nichts als Gespenster

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Nichts als Gespenster

Nichts als Gespenster

So hatten sich Ellen und Felix ihre lang ersehnte Urlaubsreise nicht vorgestellt: Im staubigen Westen der USA müssen sie mit ansehen, wie ihre Beziehung am Nullpunkt angelangt ist. In Jamaika dagegen hat Kaspar Besuch von seiner Ex-Freundin und deren Freundin.

Währenddessen kündigt sich ein Hurrikan an und sorgt zusätzlich für eine hitzig-angespannte Stimmung. Jonas und seine beste Freundin Irene haben beide gescheiterte Beziehungen hinter sich. Um Kraft zu tanken, fliegen beide zu seinem Studienfreund Magnus nach Island und klammern sich aneinander, ohne ihre eigene Verletzlichkeit und die der anderen zu berücksichtigen. In Cottbus lieben zwei beste Freundinnen denselben Mann, der sehr wohl weiß, wie er auf Frauen wirkt. Parallel dazu fährt die 30-jährige Marion nach Venedig und ist ebenso genervt von ihrer Einsamkeit wie von der bevormundenden Art ihrer unverbesserlichen Eltern. Die Geschichten entwickeln sich parallel, der Film springt von Ort zu Ort, von Kontinent zu Kontinent. Allen Episoden gemein ist die Suche nach der Liebe oder ist es eher die Flucht vor sich selbst?

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Nichts als Gespenster
Land D
Jahr 2007
Regie Martin Gypkens
Länge 119 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 6 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 01.09.08 )