Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Wallace & Gromit

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Wallace & Gromit

Wallace & Gromit

Erfinder Wallace und sein Hund Gromit betreiben in einer englischen Kleinstadt das erfolgreiche Unternehmen »Anti-Pesto« zum Schutz von Gemüseplantagen und zur Bekämpfung von Schädlingen. Nun steht der jährliche »Giant-Vegetable-Wettbewerb« an, der auf dem Grundstück der Lady Tottington abgehalten wird und bei dem die größten und schönsten Exemplare traditionell mit der Goldenen Mohrrübe ausgezeichnet werden.

Leider ist aber genau jetzt eine Kaninchenplage ausgebrochen und Wallace und Gromit haben alle Hände voll zu tun, die wertvollen Gemüse vor den Kaninchen zu beschützen. Plötzlich taucht ein ebenso gigantisches wie geheimnisvolles Riesenkaninchen auf…

 

Oscar 2006 in der Kategorie »Bester ­animierter Spielfilm«, zahlreiche weitere Preise und Auszeichnungen  

Kinderkino

 

  

Filmdaten auf einen Blick
Titel Wallace & Gromit
Land GB/USA
Jahr 2005
Regie Nick Park, Steve Box
Länge 85 Min.
Sprachversion deutsch
FSK Frei ab 6 Jahren, empfohlen ab 8 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 25.05.08 )