Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Der geheime Garten

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Der geheime Garten

Der geheime Garten

Die kleine Mary ist mit ihren adligen Eltern in Indien aufgewachsen. Als die Eltern dort aber eines Tages bei einem Erdbeben ums Leben kommen, muss Mary zurück in die britische Heimat zu ihrem Onkel, Lord Craven, ihrem einzigen Verwandten. Dort wird sie mit eisiger Kälte empfangen.

Der Onkel lässt sich erst gar nicht bli­cken, da dem Witwer Kinder eigentlich zuwider sind und auch die Haushälterin Mrs. Medlock strotzt nicht gerade vor Freundlichkeit.
Das einzige, was Mary auf Anhieb begeistert, ist der – leider verwilderte – Garten hinter dem Haus. Den hat Mrs. Medlock zwar zur Sperrzone erklärt, aber das macht ihn ja noch interessanter. Gemeinsam mit dem Bauernsohn Dickon möchte Mary sein Geheimnis erkunden. Aber zuerst einmal finden sie heraus, wem das Weinen gehört, das nachts durch das Haus schallt: Ihrem Cousin Colin, der an den Rollstuhl gefesselt ist. Mit ihm gemeinsam wollen sie den »geheimen Garten« wieder zum Blühen bringen …

 

Kinderkino

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Der geheime Garten
Land USA
Jahr 1992
Regie Agnieszka Holland
Länge 101 Min.
Sprachversion deutsch
FSK Frei ab 6 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 07.05.08 )