Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - The Queen

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


The Queen

1.9.1997: Die Nachricht von Prinzessin Dianas Tod bricht wie eine Schockwelle über die Öffentlichkeit Englands herein. Währenddessen sitzt Queen Elizabeth II. samt Familie in ihrem Feriensitz Balmoral, unfähig, auf die öffentliche Trauer angemessen zu reagieren.

Für den neu gewählten Premierminister und Volksliebling Tony Blair hat das Bedürfnis der Bevölkerung nach Unterstützung und Trost durch seine politischen Führungsfiguren zentrale Bedeutung. Innerhalb von Tagen schlagen die unerwarteten Wogen der Gefühle immer höher. Doch auch Prinz Charles gelingt es nicht, seine Mutter dazu zu bringen, sich über das verstaubte Protokoll hinweg zu setzen. Als sich die Presse endgültig auf die vermeintlich gefühlskalten Royals eingeschossen hat, muss Blair einen Weg finden, um die Königin ihrem Volk wieder näher zu bringen.

 

Kooperation mit der VHS Aalen

Sprachen International 

Oscar 2007, Golden Globe 2007 

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel The Queen
Land Großbritannien
Jahr 2006
Regie Stephen Frears
Länge 104 min.
Sprachversion OV Englisch

 

Letzte Aktualisierung ( 09.04.08 )