Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Anderland

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Anderland

In einer kargen Wüstenlandschaft hält ein Bus und lässt seinen einzigen Passagier zurück: Andreas. Er weiß weder, wie er hierher gekommen ist noch was er tun soll, doch das braucht er auch nicht. Ein Willkommenskomitee empfängt ihn und bringt ihn in eine nahe gelegene Stadt.

Ihn erwartet ein vorgefertigtes Leben. Alles ist angenehm, alles hat seine Ordnung, doch bald vermisst er etwas in seinem goldenen Käfig. Ist ein Leben ohne Emotionen, ohne den Geschmack von Essen, ohne Kinderlärm wirklich erstrebenswert? Doch aus dieser rätselhaften Welt mit blitzsauberer Fassade scheint es keinen Ausweg zu geben… Eine bitterböse Gesellschaftssatire in einer perfekten Welt ohne Gefühle.

 

Großer Preis der Jury Neuchatel

International Fantastic Film Festival  

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Anderland
Land Norwegen
Jahr 2006
Regie Jens Lien
Länge 90 min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 16 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 30.03.08 )