Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Jahreszeiten - Iklimer (OmU)

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Jahreszeiten - Iklimer (OmU)

Jahreszeiten - Iklimer (OmU)

Der Archäologe Isa und die Fernsehproduzentin Bahar verbringen den Urlaub an der türkischen Küste. Doch auch die Hitze täuscht nicht darüber hinweg, dass die Beziehung am Nullpunkt angelangt ist. Das Paar beschließt sich zu trennen. Und während Isa eine alte Affäre wieder aufleben lässt, stürzt sich Bahar in die Arbeit.

Doch wenig später bereut Isa sein früheres Verhalten und versucht seine Liebe zu retten. Es kommt zu zwei Begegnungen, die so echt wirken, dass es den Zuschauer frösteln lässt.Was wird aus dem einstigen Paar? Eine faszinierende Studie über ein Paar in der Krise und die menschliche Unfähigkeit zum Glück.

 

Mehrere Auszeichnungen auf internationalen Festivals, z.B. Cannes 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Jahreszeiten - Iklimer (OmU)
Land Türkei
Jahr 2006
Regie Nuri Bilge Ceylan
Länge 97 min.
Sprachversion türkisch mit deutschen Untertiteln
FSK frei ab 16 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 30.03.08 )