Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Weggeworfen

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Weggeworfen

Müll ist das Problem der anderen. So könnte man denken, aber in einer globalisierten Welt mit mehr als sieben Milliarden Menschen ist Müll längst zu einem universellen Problem geworden, das selbst dort Konsequenzen mit sich bringt, wo kein Mensch lebt. Und dort, wo wir leben, vergiften wir uns langsam selbst.
 

Tiberius Film

 

Der Schauspieler Jeremy Irons fungiert als Sprachrohr für die Öffentlichkeit, befragt Wissenschaftler und engagierte Umweltaktivisten, die nicht nur Probleme, sondern auch Lösungsmöglichkeiten und Auswege aufzeigen. So vermittelt der Film auch konstruktive Ansätze, die ultimative Katastrophe noch zu verhindern – bevor die Erde im Müll versinkt. Ein wichtiger und lehrreicher Film über ein globales Thema, das uns alle angeht.

 

Kooperation mit der Agendagruppe »Tag der Regionen«

 

 

Weggeworfen
GB 2013, 97 Min.

Regie Candida Brady
FSK o.A.
Spieltermine / Reservierung
Letzte Aktualisierung ( 30.08.19 )