Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Meine glückliche Familie

Meine glückliche Familie

»Ich will nicht mehr mit euch zusammen wohnen«. Mit dieser Ankündigung überrascht die Literaturlehrerin Manana ihre Familie an ihrem 52. Geburtstag. In einer 3-Zimmer-Wohnung in Tiflis lebt sie zusammen mit drei Generationen, es herrschen Enge, Alltagstrott und Rücksichtslosigkeiten.
 

© zorro

 

Ständig wird sie in Anspruch genommen, doch was sie möchte, danach fragt keiner. Nicht ihr Mann Soso, nicht ihre Mutter Lamara, nicht ihre verheiratete Tochter Nino. Manana zieht kurzerhand aus. Eine Erklärung dafür bleibt sie schuldig. Die Familie ist schockiert. Was sollen die Leute sagen? Eine verheiratete Frau kann doch nicht einfach alleine leben! Mananas Bruder droht ihr unverhohlen. In ihrer neuen Wohnung kann Manana endlich durch atmen, zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie allein. 

 

Im Anschluss an den Film werden kleine georgische Köstlichkeiten zum Probieren angeboten. 

 

Kooperation mit act for transformation

 

 

Meine glückliche Familie

Georgien/D 2016, 120 Min.

Regie Nana Ekvtimish vili und Simon Groß

FSK o.A.

Mit Ia Shugliashvili, Merab  Ninidze

Spieltermine / Reservierung
Letzte Aktualisierung ( 07.05.19 )