Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Il Postino (OmU)

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Il Postino (OmU)

Il Postino (OmU)

Als der chilenische Dichter und spätere Literaturnobelpreisträger Pablo Neruda auf eine kleine italienische Insel ins Exil geht, wird er von Briefen seiner Anhänger nur so überschüttet. Schließlich heuert er Mario, den Sohn eines armen Fischers an, ihm die Post persönlich zuzustellen.

Zwischen dem Jungen und dem Schriftsteller entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, von der vor allem Mario profitiert: er beginnt, sich für Politik und Poesie zu interessieren. Schließlich schafft er es sogar, seine große Liebe Beatrice mit seinen Gedichten zu beeindrucken.

 

Kooperation mit der VHS Ostalb

Filmdaten auf einen Blick
Titel Il Postino (OmU)
Land Italien
Jahr 1994
Regie Michael Radford
Länge 108 min.
Sprachversion italienisch mit deutschen Untertiteln
FSK ohne Altersangabe

 

Letzte Aktualisierung ( 30.03.08 )