Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Während des Kalten Krieges löst der geistesgestörte US-General Jack D. Ripper den Atomschlag gegen Russland aus. Der amerikanische Präsident Muffley reagiert völlig hilflos.Verzweifelt versucht er, die Katastrophe in letzter Minute aufzuhalten und die Sowjets zu warnen.

Die haben jedoch eine Maschinerie installiert, die einen automatischen Gegenschlag ausführt. Derweil träumt der obskure Wissenschaftler Dr. Seltsam von der Erschaffung einer Herrenrasse, die den Atomschlag als einzige überleben soll.

 

Kooperation "Unterricht im Kinosaal" 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Land GB
Jahr 1963
Regie Stanley Kubrick
Länge 94 min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 16 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 18.02.08 )