Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Hallam Foe - This is my story

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Hallam Foe - This is my story

Hallam Foe - This is my story

Mit einem ausgezeichneten Jamie Bell (»Billy Elliott«) in der Hauptrolle ist »Hallam Foe« ein Film über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Hallam Foe lebt mit seinem reichen Vater und dessen neuer Frau in einem riesigen Herrenhaus in den schottischen Highlands. Hallam macht die Frau, die kaum älter ist als er, für den Tod seiner Mutter verantwortlich und beobachtet besessen jede ihrer Handlungen.

Bald flieht er aus der Enge seines Zuhauses nach Edinburgh und lernt dort die Hotelangestellte Kate kennen, die schnell zum neuen Ziel seiner voyeuristischen Obsession wird. Bevor er ein eigenständiges Leben führen kann, muss er sich zuerst seiner Vergangenheit stellen und die Wahrheit über den Tod der Mutter akzeptieren. Eine Inszenierung zwischen Teenagerdrama und Psychothriller.

 

Silberner Bär 2007 für beste Filmmusik 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Hallam Foe - This is my story
Land GB
Jahr 2007
Regie David MacKenzie
Musik Franz Ferdinand
Länge 96 min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren, sehenswert ab 14 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 18.02.08 )