Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Aus dem Nichts

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Aus dem Nichts

Aus dem Nichts

Katja wird vollkommen aus der Bahn geworfen, als ihr Mann Nuri und ihr Sohn Rocco bei einem terroristischen Bombenanschlag ums Leben kommen. Sie stürzt in eine tiefe Krise, nimmt Drogen, denkt an Selbstmord.

© Pathe Distribution

 

Dann gelingt es der Polizei, die Attentäter zu identifizieren und zu verhaften: Es handelt sich um das Neonazi-Paar André und Edda. Andrés eigener Vater hatte die Ermittler auf die richtige Spur gebracht. Doch Katjas Hoffnung, dass die Mörder für ihr Verbrechen verurteilt werden, erfüllt sich nicht: Nach einem aufreibenden Prozess, bei dem Nuris bester Freund Katja als Anwalt vertritt, werden Edda und André freigesprochen – aus Mangel an Beweisen. Katja ist erschüttert. Doch ihre Enttäuschung weicht bald dem Entschluss, selbst für Gerechtigkeit zu sorgen…

 

Kooperation mit der VHS Aalen 

 

 

Aus dem Nichts
D 2017, 106 Min.

Regie Fatih Akin

Mit Diane Kruger, Ulrich Tukur

Frei ab 12 Jahren

Zahllose Auszeichnungen, darunter Golden Globe Award 2018

Letzte Aktualisierung ( 18.10.18 )