Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

»Fällt Ihnen irgendetwas auf, Herr Kempter?«, kanzelt gleich zu Anfang ein pampiger Bonze den erfahrenen Gärtner Georg »Schorsch« Kempter (Elmar Wepper) ab. Das Gras für seinen Golfplatz wäre ihm nicht grün genug, beschwert er sich und droht mit Zahlungsverweigerung.

 

© majestic

 

Für den finanzklammen Kleinunternehmer eine weitere Hiobsbotschaft,denn er hat auch familiäre Probleme. Und wenn es Probleme gibt, flieht derGärtner gern in seinen roten Doppeldecker und fliegt den irdischen Sorgen davon. Als ein Gerichtsvollzieher den geliebten Flieger plötzlich beschlagnahmen möchte, setzt sich Schorsch spontan in seinen Kiebitz und startet den Propeller. »Einfach los geflogen ist er, der Depp«, meldet der Tower der ratlosen Ehefrau. Der tollkühne Mann in seiner fliegenden Kiste wird bald auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Sein Tank ist leer; er kann sich aber mit einer Notladung auf einen Acker retten. Der nächste Zwischenhalt findet im Rheinland statt, wo er sich mit ein paar Gartenarbeiten die Reisekasse bei einem schrulligen Schlossbesitzer aufbessern will. Regelrecht aufblühen wird der Held bei der vierten Etappe. Nach einer erneuten Notlandung auf einem abgelegenen Flugplatz in Brandenburg wirbelt die dortige Mechanikerin Hanna (Dagmar Manzel) die Gefühle des Gärtners gehörig durcheinander. Ganz so rosig bleibt die Romanze nicht. »Du hast eine Frau, die nicht weiß, wo du bist. Du hast einen Arsch voller Probleme und bist einfach abgehauen. Und jetzt machst du hier einen auf Latin-Lover«, klagt Hanna. Höchste Zeit für den Piloten, sein Leben auf Kurs zu bringen. 

 

 

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
D 2018, 116 Min.

Regie Florian Gallenberger,

 Frei ab 6 Jahren

Mit Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner, Dagmar Manzel, Ulrich Tukur, Sunnyi Melles 

Letzte Aktualisierung ( 18.10.18 )