Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Lieber Frankie

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Lieber Frankie

Lieber Frankie

Der neunjährige Frankie und seine alleinstehende Mutter Lizzie führen ein unstetes Leben. Gerade erst haben sie ein neues Zuhause in der Nähe von Glasgow gefunden. Seinen Vater, der angeblich auf der HMS Accra als Seemann um den Erdball reist, kennt er nur aus Briefen. Regelmäßig schreibt ihm der Junge. Was Frankie nicht weiß: Seine Mutter ist es, die ihm antwortet.

Mit bunten Briefmarken und exotischen Abenteuern schmückt sie die von ihm heißersehnten Briefe aus. Mit der erfundenen Geschichte über den Vater, versucht Lizzy zu verhindern, dass ihr gehörloser Sohn erfährt, dass sie von seinem gewalttätigen Vater sitzen gelassen wurden. Doch als die HMS Accra eines Tages tatsächlich in dem Hafenstädtchen vor Anker geht, steht sie vor der Wahl: Soll sie Frankie die Wahrheit erzählen? Oder einen Mann finden, der sich als Frankies Vater ausgibt? Nur einen Tag lang?

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Lieber Frankie (Kindervorstellung)
Land Großbritannien
Jahr 2004
Regie Shona Auerbach
Länge 105 min.
Sprachversion deutsch
FSK ohne Altersangabe, empfohlen ab 10 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 27.01.08 )