Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Dunkelblaufastschwarz

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Dunkelblaufastschwarz

Dunkelblaufastschwarz

Statt nach seinem Studium endlich seine Freiheit genießen zu können, muss sich Jorge um seinen kranken Vater kümmern und als Haus-meister arbeiten. Dann tritt auch noch sein Bruder Antonio, der im Gefängnis sitzt, mit einer ungewöhnlichen Bitte an ihn heran - betreffend Antonios Frau Paula.

Diese Begegnung wird Jorges Leben verändern. Unter Paulas Einfluss beginnt er, sich nicht länger für alles verantwortlich zu fühlen und nicht immer die Erwartungen anderer zu berücksichtigen; er erkennt, dass er seine Wünsche selbst durchsetzen muss …

 

Spanischer Filmpreis (Goya) 2007

Malaga Film Festival - Spezialpreis der Jury, Kritikerpreis, Bestes Drehbuch

Toronto International Film Festival, Official Selection, 2006

Venice Days - Label Europa Cinemas Giornate degli Autori

  

Filmdaten auf einen Blick
Titel Dunkelblaufastschwarz
Land Spanien
Jahr 2006
Regie Daniel Sánchez Arévalo
Darsteller Quim Gutiérrez, Marta Etura, Antonio de la Torre, Héctor Colomé, Raúl Arévalo, Eva Pallarés
Länge 105 min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahre, empfohlen ab 14 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 18.11.07 )