Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Science Fiction

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Science Fiction

Science Fiction

Der 10-jährige Andreas hat es schwer in seiner neuen Schule. Auf seine Mitschüler wirkt der auf fünf Kontinenten großgewordene und mehrere Sprachen beherrschenden Junge irgendwie seltsam. Nur Vero, das Mädchen aus dem Nachbarhaus, findet bald etwas noch seltsamer: Andreas’ Eltern Rick und Rachel. Beide verdienen ihr Geld als Wissenschaftler, arbeiten rund um die Uhr und verhalten sich sogar dem eigenen Sohn gegenüber äußerst eigenartig.

Vero schlägt vor, den Eltern nachzuspionieren, um herauszufinden, woran sie in ihren geheimen Laboratorien forschen. Für das Science-Fiction-begeisterte Mädchen steht bald fest: Andreas’ Eltern müssen Aliens sein. Gemeinsam mit ihren Klassenkameraden Kasper und Wietse begeben sie sich auf Spurensuche...

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Science Fiction (Kindervorstellung)
Land Belgien / Deutschland / Niederlande
Jahr 2002
Regie Dany Deprez
Länge 85 min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 6 Jahre, empfohlen ab 8 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 18.11.07 )