Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - DOL - Tal der Trommeln

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow DOL - Tal der Trommeln

DOL - Tal der Trommeln

Ein Dorf mitten in der Einöde, im kurdischen Bermudadreieck zwischen Iran, Irak und der Türkei. Im türkischen Teil will Azad seine Verlobte Nazenin heiraten, doch bei einem Streit verletzt er einen türkischen Soldaten und muss fliehen.

Seine Reise führt in den Irak und Iran, wo er auf andere Kurden trifft, die ebenfalls auf der Reise sind, sei es als Heimkehr oder Flucht. Azad beschließt, in sein Dorf zurückzukehren und Nazenin zu den Rebellen in die Berge zu holen. Doch zu Hause gerät er in einen Hinterhalt.

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel DOL - Tal der Trommeln
Land Irak / Frankreich / Deutschland
Jahr 2007
Regie Hiner Salem
Länge 88 min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 09.10.07 )