Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Erik im Land der Insekten

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Erik im Land der Insekten

Erik im Land der Insekten

Der 10-jährige Erik soll ein Schulreferat über Insekten halten, doch er weiß nur wenig darüber. Sein Großvater will ihm helfen. Er zeigt ihm die Abbildung einer Sommerwiese namens "Wollewei" und gibt ihm ein Insektenlexikon, das einst seinem Vater gehörte. Darin entdeckt der Junge die Hälfte einer geheimnisvollen Botschaft.

Durch einen Zauber schrumpft Erik auf Ameisengröße. Nun kann er sich in Wollewei selbst auf die Suche nach dem zweiten Teil der Botschaft machen. Eine abenteuerliche Reise beginnt...

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Erik im Land der Insekten
Land Niederlande / Deutschland
Jahr 2004
Regie Gidi van Liempd
Länge 95 min.
Sprachversion deutsch
FSK ohne Altersangabe, Empfehlung: ab 8 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 16.09.07 )