Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Hodder rettet die Welt

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Hodder rettet die Welt

Hodder rettet die Welt

Ein Kinderfilm-Highlight aus Dänemark: Der kleine Hodder lebt mit seinem Vater, der nachts Plakate klebt, allein. Um sich die Zeit zu vertreiben, flüchtet sich Hodder in seine eigene kleine Fantasiewelt. Eines Nachts erscheint Hodder eine Fee und bittet ihn, die Welt zu retten.

Doch wie soll Hodder treue Mitstreiter für seine Mission finden, da er doch keine Freunde hat? Und wo soll er eigentlich mit der Rettung der Welt anfangen? Unterstützung findet Hodder schließlich bei Lola, der Frau ohne Nachnamen, Big Mac Johnson, einem reimenden Boxer und dem Südseehäuptling William Ludo. (www.filmz.de)

 

Teil der Veranstaltungsreihe "Kinderfilme im Rahmen des Ferienprogrammes"

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Hodder rettet die Welt
Land Dänemark
Jahr 2002
Regie Henrik Ruben Genz
Länge 85 min.
Sprachversion deutsch
FSK ohne Altersangabe, Empfehlung: ab 8 Jahre

 

Letzte Aktualisierung ( 24.08.07 )