Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Can a song save your life?

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Can a song save your life?

Can a song save your life?

Wieder erzählt Filmemacher und Drehbuchautor John Carney von der versöhnenden, die Welt verzaubernden Kraft der Musik.

 

kino.de

 

Zwei junge Musikliebhaber suchen in New York ihr Glück: Auf der einen Seite ist die Singer/Songwriterin Greta (Keira Knightley), die in der Stadt, die niemals schläft, ihre Musikkarriere vorantreiben möchte. Unterstützung erhofft sie sich dabei von ihrem langjährigen Freund Dave (Adam Levine), doch dieser verlässt sie unerwartet, um eine für ihn vielversprechende Solokarriere zu beginnen. Greta ist am Boden zerstört, bis sie den depressiven Musikproduzent Dan (Mark Ruffalo) kennen lernt. Er ist ebenfalls nach New York gekommen, um seiner Leidenschaft zur Musik zu frönen, konnte bisher aber keine Erfolge verbuchen. Der Miesepeter und die Verlassene tun sich zusammen und entdecken gemeinsam, dass ihre Musik sie über jede noch so trostlose Lebensphase hinwegtrösten kann.

 

 

Can A Song Save Your Life?
USA 2013, 104 Min.

Regie: John Carney

Mit Mark Ruffalo, Keira Knightley, Catherine Keener, Hailee Steinfeld, Adam Levine

Letzte Aktualisierung ( 23.10.14 )