Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Sag nicht, wer du bist

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Sag nicht, wer du bist

Sag nicht, wer du bist

Der junge Tom aus Montreal fährt aufs Land, um am Begräbnis seines verunglückten Lovers teilzunehmen. Als er beim einsamen Hof der Familie eintrifft, wird er von niemandem erwartet.

 

Kool Film

 

Die Mutter Agathe weiß noch nicht einmal, dass ihr Sohn schwul war. Und der ältere Bruder Francis macht ihm blitzschnell klar, dass das so bleiben muss. Überrumpelt gibt Tom nach – und lässt sich auf ein seltsames Spiel mit dem unberechenbaren Heißsporn ein, das ihn von Tag zu Tag mehr in seinen Bann zieht.

Bereits in der ersten Nacht lauert er Tom auf und verpflichtet ihn unter Gewaltandrohung, seine Beziehung zu dem Verschiedenen für sich zu behalten. Weil es Agathe glücklich mache, solle Tom auf der Farm bleiben, kräftig mit anpacken und bei jeder Gelegenheit von Guillaumes angeblicher Freundin Sarah erzählen. Tom ist nicht in der Lage, sich der Situation zu entziehen. Der vierte Streich des gefeierten Wunderkinds – ein schillerndes Drama der Unterwerfungslust mit exquisitem Suspense wie von Hitchcock!

 

Sag nicht, wer du bist
Kanada/F 2013, 103 Min.

Regie: Xavier Dolan

Frei ab 16 Jahren

Mit Evelyne Brochu, Pierre-Yves Cardinal, Xavier Dolan, Lise Roy, Manuel Tadros

Letzte Aktualisierung ( 23.10.14 )