Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Madita

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Madita

Madita und ihre Schwester Lisbeth wohnen Anfang des 20. Jahrhunderts auf Birkenlund. Wegen ihrer Neugier kommt Madita immer mal wieder in Schwierigkeiten, so dass ihre kleine Schwester manchmal sagt: »Du bist verrückt!«

 

© kino.de
 

 

Die neuen roten Sandalen soll sie noch nicht anziehen, tut es aber trotzdem. Von Mia lässt sie sich provozieren und balanciert auf dem Schul­dach, während Mia die Brieftasche des Rektors klaut. Als im Herbst Abbe, den sie sehr gerne hat, eine Lungenentzündung bekommt, stellt die Sorge um ihn Madita auf eine harte Probe.
Ein ansteckend lebensfroher Kinderfilm nach den Geschichten von Astrid Lindgren, die das Drehbuch selber geschrieben hat, mit sozialkritischen Spitzen gegen Standesdünkel und autoritäres Verhalten.
 

 

Madita
Schweden 1979, 110 Min.

Regie Göran Graffman

Frei ab 6 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 20.09.14 )