Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht

Wikinger sind groß, stark und furchtlos – normalerweise! Das müssen sie auch sein, um auf der Insel Berk hoch im Norden zu überleben. Denn dort gibt es Drachen, die die Bewohner in Angst und Schrecken versetzen.

 

© kino.de

 

Hicks, der kleine und ängstliche Sohn des Stammesführers Haudrauf, hegt den großen Wunsch, ein berühmter Drachentöter zu werden. Gerade als der Vater in die Ausbildung einwilligt, gelingt es Hicks, dem gefährlichsten Drachen Auge in Auge gegenüber zu stehen – und sich mit ihm anzufreunden. Wie soll er den Wikingern erklären, dass Drachen gerne ihr Futter teilen und sich kraulen lassen? Dieser Film bietet liebenswerte Charaktere, toll anzusehende Actionszenen und einige Momente zum Schmunzeln. Das macht den Film sowohl für Kinder wie auch Erwachsene interessant und unterhaltsam.


Kinderkino
Film und Beiprogramm


Drachenzähmen leicht gemacht
USA 2010, 120 Min.
Regie: Dean DeBlois, Chris Sanders
Frei ab 6 Jahren, BJF-Empfehlung: ab 8 Jahren
Besonders wertvoll, nominiert für den Oscar 2011 in der Kategorie  »Bester Animationsfilm«

Letzte Aktualisierung ( 22.08.14 )