Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Aktuelles / Presse arrow Aktuelles vom Kino arrow Frisches Gedankengut für Kino-Köpfe!

Frisches Gedankengut für Kino-Köpfe!

„Afghanistan ist meine Heimat, wenn ich hier sicher wäre, würde ich niemals weg wollen!“

 

Liebe Freunde des gepflegten Films,

 

hat schon einmal jemand von Euch seinen Heimatort oder gar sein Land verlassen müssen? Tarik aus „Zwischen Welten“ hat einen triftigen Grund, nämlich das nackte Überleben. Dieser Film der erfolgreich auf der Berlinale 2014 gezeigt wurde, thematisiert auch die Zivilcourage, nach der wir in unserem Alltag viel zu oft suchen müssen.

 

 

Hanna, Rieke, David und Juri sind wir, das junge Programmteam vom Kino am Kocher. Unser Interesse besteht nicht nur darin, euch ein fantastisches Filmvergnügen zu bereiten. Uns Vieren als Gruppe wurde das seltene Privileg zuteil Filme aussuchen zu können, die von nun an ein fester Bestandteil im Kinorepertoire sein werden. Über euren Kinobesuch hinaus möchten wir euch nachhaltig mit Themen konfrontieren, die in unserer Gesellschaft eher ein Schattendasein fristen, ohne dabei penetrant zu sein.

 

Frisches Gedankengut für Kino-Köpfe!

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( 13.12.14 )