Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Harold Lloyd: Safety last mit live Klavierbegleitung

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Harold Lloyd: Safety last mit live Klavierbegleitung

Harold Lloyd: Safety last mit live Klavierbegleitung

Der Titel sagt vielleicht nichts. Aber wer kennt es nicht, das Bild, das Harold Lloyd am Zeiger einer riesigen Uhr in den oberen Stockwerken eines Wolkenkratzers hängend zeigt? Warum nur? – Um an Geld zu kommen und damit die Herzensdame zu gewinnen …

 

© welt.de
 

 

Um endlich reich zu werden und »das Mädchen« heiraten zu können, zieht »der Junge« in die große Stadt. Doch er hat kein Glück. »Dem Mädchen« schreibt er, er sei ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber in Wahrheit arbeitet er nur als Verkäufer hinter der Ladentheke in einem großen Warenhaus. Als »das Mädchen« ankündigt, ihn besuchen zu wollen, versucht er mit allen Mitteln, doch noch schnell an Geld zu kommen.

Ein Stummfilmklassiker, live begleitet von Stefan »Gö« Rettenmaier am Klavier. 

 

 

Safety Last – Stummfilm mit Live-Musik
USA 1923, 70 Min.

Regie: Fred C. Newmeyer und Sam Taylor

Frei ab 6 Jahren

Mit Harold Lloyd 

Letzte Aktualisierung ( 22.08.14 )