Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Beltracchi - Die Kunst der Fälschung

Beltracchi - Die Kunst der Fälschung

Der Dokumentarfilm erzählt von dem größten europäischen Kunstfälscher-Skandal der Nachkriegsgeschichte. Er zeigt den Maler Wolfgang Beltracchi bei dem, was dieser als seinen Beruf verstand, beim Fälschen.

 

© senator
 

 

Beltracchis Bilder sind keine Kopien, sondern wurden von ihm erfunden und doch eindeutig einem bestimmten Künstler zuzuordnen. Keine Galerie, kein Experte hatte Zweifel an ihrer Authentizität; Beltracchi wurde reich damit. Schließlich beging er den Fehler, der alles auffliegen ließ. Entstehen konnte dieser ungewöhnliche Film, weil das Ehepaar sich nach seinem Urteil noch ein halbes Jahr lang frei bewegen durfte.
 

 

Beltracchi – Die Kunst der Fälschung (Doku)
D 2013, 102 Min.

Regie: Arne Birkenstock,
Frei ab 6 Jahren

Mit Wolfgang ­Beltracchi, Helene Beltracchi

Letzte Aktualisierung ( 22.08.14 )