Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Lippels Traum

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Lippels Traum

Lippels Traum

Philipp ist ein aufgeweckter Junge, der von allen nur Lippel genannt wird. Als sein Vater für einige Zeit verreisen muss, wird Frau Jakob engagiert. 
 
© kino.de
 
Sie ruft Lippel nicht nur bei seinem vollen Namen, sondern meint auch, alles in seinem Leben ändern zu müssen. Glücklicherweise hat ihm sein Vater ein dickes Buch da gelassen, in dem Lippel immer wieder Zuflucht sucht. So träumt er sich in den Orient, wo er ein spannendes Abenteuer mit seinen Schulkameraden bestehen muss. Bekannte Gesichter in anderen Rollen bereiten ihm in seinen Träumen Probleme und in der Realität stellt sich Frau Jakob ihm in den Weg. Erst wenn er die Haushälterin aus dem Haus bekommen hat, kann seine Welt wieder in Ordnung sein. Doch Frau Jakob ist eine hartnäckige Gegnerin …
 
 
KINDERKINO
 
Lippels Traum
D 2009, 120 Min.
Regie: Lars Büchel 
Frei ab 6 Jahren 
Literaturverfilmung nach dem gleich­namigen Buch von Paul Maar. 

Letzte Aktualisierung ( 22.08.14 )