Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Le Weekend

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Le Weekend

Seit 30 Jahren sind Nick und Meg verheiratet, ihren Hochzeitstag wollen sie nun mit einem Wochenende in Paris feiern, doch der romantische Ausflug ist mit allerhand Tücken versehen.

 

© prokino

 

Das erste Hotel ist eine Bruchbude, das zweite derart teuer, dass es sich die zwei eigentlich nicht leisten dürfen. Gravierender sind aber ihrer beider Probleme am Ende eines langen Lebens.
Le Weekend ist im Grunde eine romantische Komödie, aber eine mit älteren Herrschaften. Und eine, in der es nicht um das Finden, sondern um das Bewahren der Liebe geht. Man muss wahrlich nicht im Alter der Protagonisten sein, um diesen Film genießen zu können. Noch nicht mal verheiratet muss man sein, aber geliebt haben, das sollte man schon, um ganz und gar in den mit trockenem Humor dargebotenen Gesprächen aufgehen zu können.


Le Weekend
GB 2013, 93 Min.
Regie: Roger Michell
FSK o.A.

Letzte Aktualisierung ( 22.08.14 )