Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

In der Kleinstadt, in die Ben mit seinen Eltern gezogen ist, fühlt er sich noch nicht so richtig wohl. Auch in der neuen Klasse läuft es nicht gerade gut. Da fällt zwei Wochen vor Weihnachten bei einem heftigen Gewitter der Weihnachtsmann Niklas Julebukk mit seinem Wohnwagen vom Himmel.

 

© Constantin Film
 

Dieses Ereignis stellt Bens Leben völlig auf den Kopf. Julebukk wird nämlich von dem bösen Waldemar Wichteltod und seiner Nussknackerarmee verfolgt, die das friedliche Weihnachtsfest in eine Konsumschlacht verwandeln wollen. Helfer findet Ben in dem Nachbarmädchen Charlotte, die er zuerst für eine schreckliche Zicke hält und ihrem Hund Wutz. Aber mit Wichteltod ist nicht zu spaßen!

 

Cornelia Funke lieferte die Vorlage für ein wundervolles Filmabenteuer, das mit seiner poetischen Wunderwelt Kinder und Erwachsene verzaubert.

 

Kinderkino


Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Deutschland 2011, 120 Min.
Regie: Oliver K. Dieckmann
BJF-Empfehlung ab 8 Jahren (wertvoll)
Film und Beiprogramm

Letzte Aktualisierung ( 22.08.14 )