Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - In ihren Augen

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow In ihren Augen

In ihren Augen

Argentinien 2000: Benjamín Espósito hat sein ganzes Arbeitsleben als Kriminalbeamter verbracht. Als er in den Ruhestand geht, beschließt er einen Roman zu schreiben.

 

© Camino

 

So trifft er die Richterin Irene Hastings, seine große Liebe, nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder. Denn er hat vor,eine Geschichte über einen Fall zu schreiben, in den beide Mitte der 1970er Jahre verwickelt waren. Ein Fall, der Espósito niemals wieder ganz losgelassen hat: Die Aufklärung der Vergewaltigung und Ermordung einer schönen jungen Frau.
»Ein Höhepunkt des Kinojahres« schreiben Kritiker und bezeichnen den mit einem Oscar ausgezeichneten Film als »faszinierende Mischung aus Kriminaldrama, Lovestory und Chronik der argentinischen Geschichte«.

 

Kooperation mit der VHS Aalen – Lateinamerikanische Filmwelten

 

   

In ihren Augen
Argentinien/Spanien 2009, 129 Min.

Regie: Juan José Campanella

Frei ab 12 Jahren

 

Oscar 2010 für den besten fremdsprachigen Film

Letzte Aktualisierung ( 22.08.14 )