Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Wickie und die starken Männer

Wickie und die starken Männer

Im Wikingerdorf Flake wohnen der liebenswerte Wickie mit seiner Mutter Ylva und seinem Vater Halvar, dem stursten Wickinger-Chef aller Zeiten. 
 
An sich sind die Wikinger starke und unerschrockene Kerle. Im Gegensatz dazu ist Wickie einfühlsam und vor allem sehr schlau. Frei nach dem Motto »Köpfchen geht vor Kraft« gelingt es Wickie auch ausweglose Situationen zu meistern. Als eines Tages das Dorf von wilden Fremden überfallen wird, werden alle Kinder geraubt – die liebsten Schätze der Dorfbewohner. Nur Wickie entgeht der Katastrophe, weil er beim Drachenfliegen in einem Baum hängen geblieben ist. So kann er bei der abenteuerlichen Befreiung der Kinder mit tollen Ideen und Vorschlägen mithelfen. An dem Film werden auch Erwachsene ihren Spaß haben, da viele humorvolle Dialoge zum Schmunzeln anregen.
 
 
Wickie und die starken Männer
D 2009, 110 Min.
Regie: Michael »Bully« Herbig
Frei ab 6 Jahren 
Bayerischer Filmpreis 2010
 
Letzte Aktualisierung ( 22.08.14 )