Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - The Broken Circle

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow The Broken Circle

The Broken Circle

Elise (sie hat ein Tattoostudio) und Didier (er ist Bluegrass-Musiker) sind ein ungewöhnliches Paar. Bei ihrer ersten Begegnung haben sie sich ineinander verliebt. Ihr Glück ist perfekt, als ihre Tochter Maybelle geboren wird. Als Maybelle sechs Jahre alt ist, wird bei ihr Krebs diagnostiziert.

Es folgt ein Gang durch die Hölle mit Bestrahlung, mit Chemo- und Stammzellentherapie – und der Erkenntnis, dass alles nichts hilft. Ein sehr  trauriger Film, der aber gleichzeitig das große Glück zeigt. In Rückblenden wird die wunderbare Liebesgeschichte von Elise und Didier aufgerollt, untermalt von mal optimistischer, mal melancholischer Countrymusik, die Glück spürbarer und Unglück erträglicher werden lässt.


The Broken Circle
Belgien/Niederlande 2012, 112 Min.
Regie: Felix Van Groeningen
Frei ab 12 Jahren
Berlinale-Publikumspreis

Letzte Aktualisierung ( 22.08.14 )