Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Die wilden Hühner

Die wilden Hühner

Die unzertrennlichen Freundinnen Sprotte, Melanie, Trude, Frieda und Wilma haben sich in der Mädchenbande »Die wilden Hühner« zusammengeschlossen. Es ist die coolste Mädchenbande aller 5. Klassen. Ärger gibt es nur mit der Konkurrenzbande der Jungen, den »Pygmäen«.

Doch als Oma Slättberg ihre Hennen schlachten will, können nur noch die »Pygmäen« helfen. Schließlich sind die Hühner Daphne und Kokoschka die Maskottchen der Mädchenbande. Die Abenteuer der Mädchen und Buben sind amüsant und spannend inszeniert und sprechen sowohl Kinder wie Erwachsene an. Aber auch stillere und nachdenklichere Episoden sind in diesem Film enthalten, so dass sich eine Vielzahl von Identifikationsmöglichkeiten anbietet.


Kinderkino

Der übliche Spieltermin des Kinderfilms am 7.7. wird auf den 30.6. vorverlegt.


Die wilden Hühner
Deutschland 2003, 120 Min.
Regie: Vivian Naefe
BJF-Empfehlung: ab 6 Jahren
Frei ab 6 Jahren
Film und Beiprogramm

Letzte Aktualisierung ( 11.09.13 )