Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Crazy Heart

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Crazy Heart

Bad Blake ist ein 57-jähriger Country-Sänger, der durch die amerikanische Provinz tingelt. Die Etablissements, in denen er spielt, werden immer kleiner und dreckiger, sein Publikum immer älter und trinkfreudiger. Er selbst ist auch ziemlich kaputt.

Neben der Musik waren Alkohol und Frauen sein Lebenselixier. Einige Ehen hat er hinter sich; bei keiner Frau hatte er es länger ausgehalten. Nach einer Begegnung mit der Journalistin Jean ändert sich einiges: Beide verlieben sich ineinander, obwohl sie um die Hoffnungslosigkeit ihrer Beziehung wissen. Die allein erziehende Mutter entdeckt hinter dem ausgebrannten Menschen einen sensiblen Musiker, der in seinen Songs große Geschichten poetisch erzählt und die Tradition der Country-Musik weiterführt. Aus Liebe versucht Bad, sein altes Leben aufzugeben. Doch es ist nicht so einfach, ein neues Leben zu beginnen …


Kooperation mit dem Kreuzbund Aalen e.V. im Rahmen der Suchtwoche 2013


Crazy Heart
USA 2009, 110 Min.
Regie: Scott Cooper
Frei ab 6 Jahren
Mit Jeff Bridges, Colin Farell, Robert Duvall, Maggie Gyllenhaal

Letzte Aktualisierung ( 11.09.13 )