Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Take this Waltz

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Take this Waltz

Take this Waltz

Margot ist eine gut aussehende junge Frau, verheiratet mit Lou, der Kochbücher schreibt. Die beiden lieben sich ohne Zweifel. 
Sie leben in Toronto. Lou ist der ruhige Pol, Margot die lebhaftere. Schräg gegenüber wohnt Daniel, ein Lebenskünstler-Typ. Er ist eigentlich Maler, verdient sein Geld aber als Rikschafahrer. Da Daniel und Margot den gleichen Nachhauseweg haben, treffen sie sich, lernen sich kennen. Wenig später beginnt alles bei einem Drink. Es ist wie ein Spiel. Daniel ist zurückhaltend, hat keine speziellen Absichten. Es ist eher Margot, die nicht so recht weiß, was sie will, sich wie in einer Schwebe befindet. Je diskreter Daniel sich gibt, desto mehr scheint das die 28-Jährige zu reizen. Es geschieht nichts weiter. Margot liebt ja ihren Lou. Doch dann sind die Gefühle nicht mehr aufzuhalten. Vor allem die Frau befindet sich nun in einem echten Dilemma. Soll sie ihren Mann verraten, ihre geordnete Existenz erschüttern, standhaft bleiben oder einem Begehren nachgeben? Kann man zwei Partner lieben? Margot wird sich entscheiden. Aber wie?

 
Take this Waltz
Kanada/Spanien/Japan 2011, 116 Min.
Regie Sarah Polley
Frei ab 12 Jahren 
Mit Michelle Williams, Luke Kirby, Seth Rogen 
Letzte Aktualisierung ( 11.09.13 )