Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Silver Linings

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Silver Linings

Silver Linings

Diese romantische Komödie ist ein hübsches, kleines Wunder, denn hier geht es um ein Thema, das eigentlich weder romantisch noch komisch ist: Der Held ist manisch-depressiv.

Bradley Cooper spielt diesen Pat, der mehr und stärkere Gefühle hat, als ein Mensch vertragen kann. Als er nach einem längeren Klinikaufenthalt plötzlich wieder bei seinen Eltern landet, beginnt für ihn ein neues Leben. Er begegnet der seltsamen Tiffany, die mindestens genauso kompliziert ist wie er selbst. Und während Pat immer noch denkt, er könnte seine Frau zurückerobern, merkt er nicht, wie Tiffany immer wichtiger für ihn wird.

Erfrischend anspruchsvoll, herzlich und dabei so komisch, so tragisch und schön wie das Leben selbst.

 

 

Silver Linings
USA 2012, 120 Min.

Regie: David O’Russel

Frei ab 12 Jahren

Mit Bradley Cooper, Robert de Niro, Jennifer Lawrence
Publikumspreis auf dem Filmfestival Toronto 2012

Letzte Aktualisierung ( 11.09.13 )