Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Water Makes Money

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Water Makes Money

Water Makes Money

Water makes Money – Wasserprivatisierung und -rekommunalisierung in Frankreich und Deutschland. 
Die fortschreitende Privatisierung unserer Lebensgrundlage Wasser ist nicht unausweichlich. Aufklärung tut not! Nicht zuletzt durch das bewegte Bild. Die letzten Filme von Leslie Franke und Herdolor Lorenz »Wasser unterm Hammer« und »Bahn unterm Hammer« haben tausendfach gezeigt, wie effektiv ein solcher Film bei der Aufklärung sein kann. »Water Makes Money« wird Mut machen: Wasser in Bürgerhand ist möglich! 

Im September 2010 haben wir diesen Film zusammen mit 150 anderen Städten als Erstaufführung gezeigt, nachdem der Veolia-Konzern vergeblich versucht hatte, die Aufführungen zu stoppen. Jetzt nehmen wir ihn noch einmal ins Programm, weil in Frankreich ein Prozess gegen den Vertrieb des Films angelaufen ist. Mitglieder der Aalener Attac-Gruppe werden nach dem Film für Fragen zur Verfügung stehen.
 
Kooperation mit attac Aalen
 
 
Water Makes Money
D 2010, 82 Min.
Regie: Leslie Franke und Herdolor Lorenz
Frei ab 12 Jahren
Letzte Aktualisierung ( 11.09.13 )