Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Angels Share

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Angels Share

Der junge Robbie hat es im Leben nicht leicht gehabt und sich häufig mit brutaler Gewalt durchgeschlagen. 

 

Nachdem er einen anderen Mann verprügelt hat, droht ihm eine lange Freiheitsstrafe. Doch die Richterin lässt Gnade vor Recht ergehen, als sie erfährt, dass Robbies Freundin Leonie schwanger ist. Er wird zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Der Betreuer der Arbeitsgruppe, der liebenswürdig-ruppige Sozialarbeiter Harry nimmt sich seiner an, als Robbie von den Verwandten seiner Freundin verprügelt wird. Er hilft ihm ein wenig auf die Beine und steckt ihn mit seiner größten Leidenschaft an, dem Whisky. Und so gleitet diese herrliche Komödie mit ihren sozialkritischen Untertönen hinüber in einen recht skurrilen, aber immer unterhaltsamen und liebenswürdigen Abenteuerspaß im Whisky-Milieu der schottischen Highlands.
 

Angels’ Share
Ein Schluck für die Engel

GB 2012, 101 Min.

Regie Ken Loach

Frei ab 12 Jahren

  
Letzte Aktualisierung ( 11.09.13 )