Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Ausgerechnet Sibirien

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Ausgerechnet Sibirien

Ausgerechnet Sibirien

Matthias Bleuel, überkorrekter Logistiker eines Leverkusener Modeversandhauses, lebt seit seiner Scheidung allein in einem spießigen Reihenhäuschen. 

 

Da beauftragt ihn sein von Russland begeisterter Chef, zu einer kleinen Verkaufsstelle nach Süd­sibirien zu reisen, um sie auf Vordermann zu bringen. Das hat Bleuel gerade noch gefehlt! Mit Daunenmantel, Pfefferspray und Desinfektionsmittel bewaffnet, erwartet er Eis, Schnee und Gefahr. Dass sein Reiseziel ganz anders ist, als er es sich vorgestellt hat, machen ihm nicht nur sein alter Schulfreund Holger, sondern auch sein Dolmetscher Artjom schnell klar. Als Bleuel sich dann auch noch in die sorische Sängerin Sajana verliebt, deren Stimme ihn tief berührt, beschließt er, ihr in ihr Heimatdorf zu folgen und läßt sich damit auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. 
 

KOCHER KLASSIX


 

Ausgerechnet Sibirien

D 2012, 100 Min.

Regie Ralf Huettner

Frei ab 6 Jahren

Mit Joachim Król, Katja Riemann, Michael Degen, Armin Rohde

  
Letzte Aktualisierung ( 11.09.13 )