Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 und Teil 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 und Teil 2

Im ersten Teil begeben sich Harry, Ron und Hermine alleine auf eine lebensgefährliche Mission: Sie müssen Voldemorts Geheimnis seiner Unsterblichkeit und Zerstörungskraft finden und vernichten – seine Horkruxe.

Hogwarts bietet keinen Schutz mehr, die ganze Zaubererwelt ist unter Voldemorts Kontrolle. Wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn. Und hinzu kommt, dass dunkle Kräfte die Freundschaft der drei zu zerstören drohen…

 

Während Lord Voldemort im Teil 2 seine Anhänger zum Endkampf um Hogwarts versammelt, versuchen Harry, Hermine und Ron die letzten verbleibenden Horkruxe zu vernichten, um Voldemort und seine gesplittete Seele entscheidend schwächen zu können. Es findet ein erbitterter Kampf gegen Todesser, Dementoren und Riesen statt, der viele Opfer unter Harrys Weggefährten fordert. Fast scheint der siegessichere Fürst der Finsternis tatsächlich triumphieren zu können, doch eine eigene Fehleinschätzung, eine fremde List und Harry Potter besiegeln schließlich sein Schicksal.


Kinderkino
Langer Harry-Potter-Nachmittag
Eintritt für beide Filme 6,50 €

 

Harry Potter und die Heiligtümer
des Todes, Teil 1 und Teil 2
USA/GB 2010/2011, 146 + 130 Min.
Regie: David Yates
Frei ab 12 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 11.09.13 )